Kantorei

GAIMERSHEIMER KANTOREI - klassisch und modern,
ökumenisch und weltoffen, flexibel in verschiedenste Musikrichtungen

Die Gaimersheimer Kantorei ist die “Abteilung Kirchenmusik” in der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Gaimersheim. Sie hat ihren Vorläufer im „Evangelischen Kirchenchor Friedrichshofen-Gaimersheim“ (seit 1971) und besteht eigenständig seit dem 31. Oktober 1996.
In den Leitsätzen der Kantorei sind die Schwerpunkte Gottesdienst und Kirchenmusik, musikalische Nachwuchsförderung und Durchführung von öffentlichen Konzerten festgelegt.
Diesem Anspruch wird der Chor seit damals mit stetig wachsendem Erfolg gerecht. Sowohl der etwa 50-köpfige Gesamtchor, als auch der  Kinderchor und die Projektchöre „Piccantus“ und Männerchor musizieren in einer äußerst großen Bandbreite in Gottesdiensten und Konzerten, zu Taufen, Hochzeiten und vielen sonstigen Anlässen eine Fülle von geistlicher und klassischer, aber auch weltlicher Chorliteratur.
Ihrem geschätzten Interesse an uns sähen wir gerne als Gottesdienst- oder Konzertbesucher, aber noch lieber als neuem Mitglied entgegen!

Förderkreis Gaimersheimer Kantorei - Unterstützung des Chores durch Spenden und sonstige Aktivitäten. Bankverbindung: Raiffeisenbank Gaimersheim-Buxheim BLZ 72169812, Kto.Nr.63991